Sachbearbeiter Leistungsabrechnung (m/w/d)

  • Mission Leben gGmbH
  • Darmstadt, Zentrale
  • Finanzen, Controlling
  • Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderungen oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem betreuen wir Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden unterstützt uns die Mission Leben Akademie. Unsere Angebote  haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsabrechnung in Teilzeit (30 Std./Woche) und freuen uns, wenn Sie unser Team unterstützen!


 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie prüfen und erstellen Monatsabrechnungen für die Geschäftsfelder des Unternehmensverbundes von Mission Leben
  • Sie sind Ansprechpartner/in für Fachfragen innerhalb Ihres Aufgabengebietes 
  • Sie wickeln den in- und externen elektronischen Datentransfer ab
  • Sie erfassen Zahlungseingänge 
  • Sie führen die Debitorenbuchhaltung, einschließlich Jahresabschlussarbeiten
  • Sie verantworten das Mahnwesen

Das bringen Sie mit:

  • kaufmännische Ausbildung
  • praktische Erfahrung im Bereich der Buchhaltung, insbesondere der Debitorenbuchhaltung wünschenswert
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office Anwendungen) sowie die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Software einzuarbeiten    
  • Die Fähigkeit im Rahmen der Aufgabenstellung eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten    
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln 
  • Begeisterung für die vielfältigen Aufgaben und besonderen Herausforderungen eines diakonischen Unternehmens

Wir bieten Ihnen:

  • ein sehr angenehmes Betriebsklima
  • ein auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Elternzeitvertretung
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)
  • 30 Tage Urlaub 
  • Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. Sonderzahlung
  • zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) ein
  • attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
  • eine gute Verkehrsanbindung auch mit Bus und Bahn

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden. 
  • Herr David Lopez
  • Personalreferent
  • 06151 - 40 90 424