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Referent Qualität und Nachhaltigkeit Teilzeit (m/w/d)

  • Mission Leben gGmbH
  • Darmstadt, Mission Leben gGmbH Zentrale
  • Präsenz / Mobil
  • Teilzeit
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Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.500 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.
In unserer Zentrale in Darmstadt werden alle Servicefunktionen von Mission Leben gebündelt. Rund 80 Mitarbeiter*innen arbeiten hier gemeinschaftlich daran, unseren Einrichtungen einen bestmöglichen Service zu bieten und unser Unternehmen zukunftsorientiert zu gestalten.
 
Sie identifizieren sich mit Themen der Nachhaltigkeit und verstehen Qualitätsmanagement als Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit? Sie möchten Teil eines starken Unternehmens werden, das Wirtschaftlichkeit und soziale Denkweise auch auf lange Sicht verbindet?
 
Dann kommen Sie in unser Team! - Mit dem Ziel, unser Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement weiterzuentwickeln und die Zertifizierungsanforderungen auch in Zukunft zu erfüllen, schaffen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referent*innenstelle neu. 
 

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Sie planen und organisieren Audits und bereiten Checklisten und Dokumente vor und nach
  • Sie führen unsere Nachhaltigkeitswerte aus verschiedenen Bereichen zusammen
  • Sie werten das Fehler- und Beschwerdemanagement aus
  • Sie verwalten die Dokumente und Prozessbeschreibungen innerhalb unseres Intranet-Handbuchs und verbessern sukzessive dessen Benutzerfreundlichkeit, u.a. mithilfe von KI-basierten Suchfunktionen
  • Sie verantworten Analysen und Befragungen für die Geschäftsführung 

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer einschlägigen Fachrichtung: Umweltmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeitsstudien oder z.B. Angewandte Sozialwissenschaften 
  • Arbeitserfahrung und Fachwissen im Qualitätsmanagement
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten 
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und attraktive, unterstützende Arbeitsbedingungen
  • Eine Teilzeittätigkeit (50-75%) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für zeitweises Mobiles Arbeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Umfang von 50 % sowie optional zusätzliche 25%, die Projekt bezogen zunächst auf zwei Jahre befristet sind
  • Individuelle Bildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Vergütung nach AVR.HN
  • Jährliche Sonderzahlung im November
  • Mission-Leben-Rente (EZVK) 
  • Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Urlaub
  • Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
  • Fahrradleasing mit EURORAD
  • Corporate Benefits®: Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
  • Silke Steede
  • Personalreferentin
  • 06151 - 40 90 424