Pflegefachkraft (m/w/d) mit Zusatzfunktion als Praxisanleiter (m/w/d)

  • Mission Leben gGmbH
  • Gedern, Altenpflegeheim Haus Vogelsberg
  • Vollzeit

Das Altenpflegeheim Haus Vogelsberg fügt sich harmonisch in das Umfeld der reizvollen historischen Schlossanlage von Gedern ein. Die Innenstadt von Gedern ist nur wenige Gehminuten entfernt. Das Haus ist großzügig gebaut und verfügt über einen parkähnlichen Garten mit schönen Blumenrabatten und mit Hochbeeten. Große Fenster sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre im Innenbereich. Der Schlossgarten und die nahegelegenen Wälder laden zum Spazierengehen und Verweilen ein.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Team unterstützen!

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie führen eigenständig und fachgerecht die Grund- und Behandlungspflege durch
  • Sie setzen Maßnahmen zur Qualitätssicherung um
  • Sie führen Pflegevisiten durch
  • Sie erstellen und evaluieren Pflegepläne nach dem fördernden Pflegeprozessmodell von Monika Krohwinkel
  • Sie führen eigenständig die Dokumentation der Pflegemaßnahmen
  • Sie organisieren und dokumentieren die Praxiseinsätze unserer Auszubildenden im Rahmen der neuen Pflegeausbildung
  • Sie organisieren Anleitungssituationen und führen diese durch 
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Auszubildenden und Verantwortlichen sowie Mitarbeitenden 
  • Sie sind Ansprechpartner der Pflegeschule

Das bringen Sie mit:

  • eine Berufserlaubnis nach dem Pflegeberufegesetz, dem Altenpflegegesetz oder dem Krankenpflegegesetz
  • eine Berufserfahrung als Pflegefachkraft von mindestens einem Jahr, erworben innerhalb der letzten fünf Jahren in dem Einsatzbereich, in dem die Praxisanleitung durchgeführt wird
  • eine berufspädagogische Zusatzqualifikation im Umfang von mindestens 300 Stunden (Bestandsschutz für vor Inkrafttreten des Pflegeberufegesetzes erworbene Qualifikationen)
  • berufspädagogische Fortbildungen, mindestens 24 Stunden jährlich
  • Verantwortungsbewusstsein, Steuerungs- und Umsetzungskompetenz 
  • sehr gute Kenntnisse der Regelwerke in der Pflege 
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenzen
  • pädagogische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zu selbstgesteuertem und selbstorganisiertem Lernen
  • Verständnis für die besondere Lebenslage junger, lernender Menschen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit einen etablierten Wertekodex und diakonisches Verständnis
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen im Unternehmen
  • Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Familienbudget)
  • Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inklusive Sonderzahlung
  • zusätzlich zu Ihrem Gehalt, zahlen wir für Sie jeden Monat in eine betriebliche Altersvorsorge (EZVK) ein
  • Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Rieck gerne unter der Telefonnummer 06045 - 9621 101 zur Verfügung.