Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)
- Mission Leben gGmbH
- Mission Leben gGmbH Zentrale
- Vollzeit
Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.500 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Sie verantworten die Sachbearbeitung und Gehaltsabrechnung Ihres Mitarbeiterkreises
- Sie pflegen die Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten
- Sie arbeiten eng mit unseren Einrichtungen zusammen und geben Auskunft zu allen anfallenden Personalverwaltungsfragen
- Sie übernehmen Sonderaufgaben je nach Kompetenz und Gegebenheit
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung in der Arbeit mit gängigen Gehaltsabrechnungsprogrammen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Arbeitsumfeld in einem offenen Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für teilweises mobiles Arbeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Individuelle Bildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
- Vergütung nach AVR.HN
- Jährliche Sonderzahlung im November
- Mission-Leben-Rente (EZVK)
- Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- 30 Tage Urlaub
- Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
- Fahrradleasing mit EURORAD
- Corporate Benefits®: Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
Fühlen Sie sich angesprochen?
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
- Silke Steede
- Personalreferentin
- 06151 - 40 90 424