Personalreferent *in Ausbildungsadministration (m/w/d)
- Mission Leben gGmbH
- Mission Leben gGmbH Zentrale
- Vollzeit
Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.300 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.
Ihre zukünftigen Aufgaben
- Sie führen Meldungen an Behörden im Rahmen der Ausbildungsrefinanzierung durch
- Sie übernehmen die Kommunikation, Korrespondenz und Abrechnung mit externen Ausbildungspartnern
- Sie organisieren den jährlichen Azubi-Tag mit rund 150 Auszubildenden
- Sie organisieren die Ausbildung in der Zentrale im kaufmännischen Bereich (derzeit 3 Azubis)
- Sie erstellen Statistiken und Auswertungen
- Sie unterstützen aktiv bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Ausbildung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal, Human Resources oder vergleichbarer Studiengang bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- Sorgfältige Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit Behörden
- Hohes Engagement sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Arbeitsumfeld
- Einen derzeit auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme
- Individuelle Bildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
- Vergütung nach AVR.HN
- Jährliche Sonderzahlung im November
- Mission-Leben-Rente (EZVK)
- Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- 30 Tage Urlaub
- Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
- Fahrradleasing mit EURORAD
- Corporate Benefits®: Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln
Fühlen Sie sich angesprochen?
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
- Silke Steede
- Personalreferentin
- 06151 - 40 90 424