Einrichtungsleitung (m/w/d)

  • Mission Leben gGmbH
  • Ingelheim, Altenzentrum Im Sohl
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Das Altenzentrum Im Sohl liegt in einem ruhigen Wohngebiet mitten in der Rotweinstadt Ingelheim und wenige Minuten entfernt vom Weinanbaugebiet. Das Leistungsangebot umfasst 36 Wohnungen mit Service, einen ambulanten Pflegedienst, 30 Tagespflegeplätze und 105 stationäre Pflegeplätze inkl. eines beschützenden Wohnbereichs für Menschen mit Demenz mit 30 Pflegeplätzen.

Wir suchen Sie zum 01.01.2022 aufgrund einer Nachfolgebesetzung als Einrichtungsleitung für unser Altenzentrum Im Sohl und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für alle Mitarbeiter*innen der Einrichtung
  • Sie gewährleisten eine funktions- und entwicklungsfähige Aufbau- und Ablauforganisation
  • Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung sowie deren marktorientierte Weiterentwicklung
  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer umfassenden und guten Betreuung sowie Versorgung der Klient*innen 
  • Sie arbeiten eng mit Aufsichtsbehörden und Kostenträgern zusammen und kooperieren mit den Dienstleistern vor Ort sowie mit Behörden, Verbänden und Institutionen des örtlichen Gemeinwesens

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss einer mindestens dreijährigen Ausbildung in einem staatlich anerkannten Beruf oder abgeschlossenes Studium entsprechend den rechtlichen Vorgaben 
  • Nachweis der Führungsqualifikation 
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Verantwortungsbewusstsein im Sinne der uns anvertrauten Klient*innen und Angehörigen
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz
  • Kooperativer und ergebnisorientierter Führungsstil, verbunden mit zielorientiertem Handeln
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Führungsverantwortung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden und krisensicheren Arbeitgeber
  • Individuelle und fundierte Einarbeitung durch die Fachbereiche der Zentrale
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, die verschiedene Themenfelder miteinander verbindet
  • Umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine dem Anforderungsprofil entsprechende leistungsgerechte Vergütung
  • regelmäßiger Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen
  • einen Arbeitgeber mit langjähriger Erfahrung in der Pflege 
  • Ein angenehmes Arbeitsklima 
  • Attraktive Rabatte bei Anbietern von Markenartikeln (corporate benefits)

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
  • Frau Silke Steede
  • Personalreferentin
  • 06151 - 4090424