Einrichtungsleitung (m/w/d)

  • Mission Leben gGmbH
  • Mainz, Altenpflegeheim Martinsstift
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Das Martinsstift liegt mitten in der Mainzer Neustadt. Große, bodentiefe Fenster sorgen im Innenbereich für eine helle und freundliche Atmosphäre. Der stationäre Pflegebereich umfasst drei Wohnbereiche mit insgesamt 79 Einzel- und 9 Doppelzimmern. In den Wohnbereichen befinden sich auch die Speiseräume, in denen die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden. Der Außenbereich des Martinsstifts lädt mit Garten, Terrasse und dem schön gestalteten Vorplatz mit Brunnen und Sitzbänken zum Verweilen ein.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einrichtungsleitung für unser Haus in Mainz und freuen uns auf Sie!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind zuständig für die selbständige Leitung der Einrichtung einschl. Ergebnisverantwortung für Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Sie verantworten die Budgetplanung 
  • Sie sind zuständig für die Motivation, Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Sie pflegen Kontakte mit Angehörigen, Betreuern, Ehrenamtlichen
  • Sie verantworten die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung und ihrer Dienstleistungen
  • Sie gewährleisten, dass die für Pflegeheime geltenden rechtlichen Anforderungen, insbesondere des LWTG und des Pflegeversicherungsgesetzes, nachweisbar erfüllt werden
  • Sie übernehmen eine überzeugende und kompetente Vertretung der Einrichtung nach innen und außen
  • Sie pflegen eine kooperative Zusammenarbeit zu allen externen Partnern wie Kostenträgern und Behörden
  • Sie sichern die Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition
  • Sie sichern die Bewohnerzufriedenheit

Das bringen Sie mit:

  • Eine entsprechende Qualifikation nach den landesgesetzlichen Vorgaben
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis im Sinne der Bewohner/-innen und Angehörigen
  • Einen kooperativen und ergebnisorientierten Führungsstil, verbunden mit zielorientiertem Handeln, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz
  • Die Fähigkeit, Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich zum Abschluss zu bringen
  • Interesse am sozialen Engagement und dem eigentlichen Zweck des diakonischen Unternehmens, verbunden mit der Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • Die Führung unser Altenpflegeeinrichtung 
  • Individuelle und fundierte Einarbeitung erfolgt durch die Fachbereiche der Zentrale
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe, die verschiedene Themenfelder miteinander verbindet
  • Eine dem Anforderungsprofil entsprechende leistungsgerechte Vergütung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
  • Frau Silke Steede
  • Personalreferentin
  • 06151 - 4090424