Logo

Einrichtungsleitung für unser Altenpflegeheim (m/w/d)

  • Mission Leben Im Alter gGmbH
  • Ingelheim, Altenzentrum Im Sohl
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Das Altenzentrum im Sohl befindet sich in zentraler Lage in Ingelheim. Es hält neben 105 Pflegeplätzen in familiär und großzügig gestalteten Wohnbereichen, eine Tagespflegeeinrichtung, einen ambulanten Pflegedienst und Wohnungen mit Service bereit. Das Miteinander steht hier im Vordergrund. Gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt prägen die Arbeit unseres vielfältigen Teams.

Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.200 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.

Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir eine Persönlichkeit, die motiviert ist, unsere Einrichtung in die Zukunft zu führen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung sowie deren marktorientierte Weiterentwicklung
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für alle Mitarbeiter*innen 
  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer umfassenden und guten Betreuung sowie Versorgung der Klient*innen 
  • Sie arbeiten eng mit Aufsichtsbehörden und Kostenträgern zusammen und kooperieren mit den Dienstleistern vor Ort sowie mit Behörden, Verbänden und Institutionen des örtlichen Gemeinwesens

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagements oder pflegerische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung als Einrichtungsleitung in einer Pflegeeinrichtung 
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Verantwortungsbewusstsein
  • Kooperativer und ergebnisorientierter Führungsstil
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis

Wir bieten Ihnen

  • Gestaltungsspielraum in einer vielseitigen und interessanten Führungsposition
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem soliden Arbeitgeber
  • Formate für den regelmäßigen Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen
  • Individuelle und fundierte Einarbeitung durch die Fachbereiche der Zentrale
  • Umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine dem Anforderungsprofil entsprechende leistungsgerechte Vergütung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima 
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
  • Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Urlaub
  • Fahrradleasing mit EURORAD
  • Corporate Benefits® -  Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln

Fühlen Sie sich angesprochen?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
  • Silke Steede
  • Personalreferentin
  • 06151 - 40 90 424