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Architekt/Bauingenieur in Teilzeit 50 - 80 % (m/w/d)

  • Mission Leben gGmbH
  • Mission Leben gGmbH Zentrale
  • Teilzeit
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In unserer Zentrale in Darmstadt werden alle Servicefunktionen von Mission Leben gebündelt. Rund 80 Mitarbeiter*innen arbeiten hier gemeinschaftlich daran, unseren Einrichtungen einen bestmöglichen Service zu bieten und unser Unternehmen zukunftsorientiert zu gestalten.

Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.300 Mitarbeitende unterstützen in 50 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Steuerung der durch externe Architektur- und Fachplanungsbüros geplanten Baumaßnahmen (Neu- und Umbauten), einschließlich der dazugehörenden technischen Gebäudeausstattung (TG)
  • Veranlassung, Koordination und Auswertung von Angeboten von Baumaßnahmen
  • Aufstellung und Überwachung der Budgets, Termine und Qualitäten von Baumaßnahmen und TG
  • Durchführung von HOAI und VOB-Abnahmen
  • Verhandlung mit Genehmigungs- und Fachbehörden
  • Mitwirkung bei der Steuerung und Beurteilung von Planungsstudien und -konzepten 
  • Begutachtung und Bewertung unseres Gebäudebestandes im Zuge unseres integrierten Nachhaltigkeitsmanagements

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mit Berufserfahrung im Bereich der Planung, Baumanagement und Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen
  • Gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, sowie ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Grundkenntnisse im Umgang mit multidimensionalen Datenbanken (z.B. OLAP, Jedox)
  • Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu Dienstfahrten in Hessen und Rheinlandpfalz

Wir bieten Ihnen

  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Arbeitsumfeld
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Individuelle Bildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Vergütung nach AVR.HN
  • Jährliche Sonderzahlung im November
  • Inflationsausgleichsprämie in 2024
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
  • Familienbudget: Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Urlaub
  • Fahrradleasing mit EURORAD
  • Corporate Benefits®: Attraktive Rabatte bei namhaften Anbietern von Markenartikeln

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
  • Silke Steede
  • Personalreferentin
  • 06151 - 40 90 424